You are here:

Primary tabs

AKH Vösendorf

By

utvadmin
23. October 2012 - 15:04

4848 views

Log in now!
1 2 3 4 5
Total votes: 3817

107. Einzelstaatsmeisterschaft der Männer im Reißen und Stoßen

 

 

 

Im Mai fand in Vösendorf die diesjährige Staatsmeisterschaft im Gewichtheben statt. Wir waren dabei und haben im Vorfeld einen Blick hinter die Kulissen des Vereins geworfen.

Der AKH Vösendorf ist ein Verein mit langer Tradition, der vor allem auf die Nachwuchsarbeit setzt und in den letzten Jahren viele Talente hervorgebracht hat.

 

Wir haben die Athleten beim Training besucht, und uns überzeugen können dass das alles andere als einfach ist. So wie jeder anderer Sport, den man ernsthaft betreibt ist auch dieser ziemlich zeitaufwendig, da die Athleten bis zu 5 Mal in der Woche 3 –4 Stunden trainieren.

 

Während unserem Gespräch mit dem Vereinsobmann Martin Schödl haben wir viele allgeime Informationen über den Gewichthebersport in Österreich bekommen, aber auch genaueres über die Athleten des Vereins erfahren.

 

Die Staatsmeisertschaft an sich ist für den Verein gut verlaufen, insgesamt wurden 18. Medaillen gewonnen. Die hochgesteckten Ziele der Athleten wurden zwar nicht alle erreicht, aber man kann wohl trotzdem von einem vollen Erfolg sprechen.

Category: 
Dauer: 
4min 39 sek
Log in now!
Log in now!